Online Treffen der Colourair

(1/1)

CL030-Karl-Heinz:
Fliegen wie in alten Pioniere

Ja genau fliegen wie in alten Zeiten völlig ohne FMS oder sonstigem Highttech.
Navigieren nach VOR und NDB über Luftstraßen mit Sid und Star. Das wäre doch mal ein
schönes Colourair Event.

Wir fliegen Von Oslo nach Helsenki mit einer Boeing 707 oder 727 oder wer hat noch ältere Maschienen.
Das ganze fliegen wir bei Ivao. Also noch schnell Anmelden wer noch nicht hat.

Damit das ganze noch einbischen Realer wir könnten wir auch einen Controller gut gebrauchen.
Vorab habe ich auch schon einen Flugplan fertiggestellt:

ENGM MASEV L24 Richtung VOR HMR112.600 dann Kurs 049 Richtung EVLAN UL24 nach erreichen von Evlan weiter Kurs081 Richtung VOR RUS 115.50 nach ca 25NM erreichen wir den Wegpunkt Sitmu kurs 092 wir halten den kurs und fliegen direckt Richtung Helsenki VOR HEL 114.20 EFHK

Sid für RW19L MASE2C
Sid für RW19R MASE6D

Sid für RW01L MASE2A
Sid für RW01R MASE6B

Wer gerne mal mit möchte sollte sich unbedingt Karten besorgen zum besseren Navigieren. 
Jetzt brauchen wir noch einen Flugtermien am besten wäre es Sammstags oder Sonntags.
Es währe schön wenn möglist viele an diesem Event teilnehmen würden.
Was haltet ihr von diesem Event . Schreibt euere Meinung hier ins Forum und auch an welchem Tag wir das fliegen könnten und am welche Uhrzeit.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

all Zeit Happy Landing

CLA030Karl-Heinz 

gregorfalkner:
Super Initiative, Karl-Heinz!! 

Damit wir mglichst viele Teilnehmer werden, können wir das ja etwas langfristig planen. Was haltet ihr vom 6. November?

Beste Grüße

Gregor

wallausmikel:
Hallöchen,

"Fliegen wie die Pioniere, 

öhhh, SID und STARS gabs damals noch nicht. 

Gadermoen war nur ne bessere Wiese ... ... Startpunkt sollte dann auch Fornebu sein 

Ach ja ... und die Funknavigation ist auch nicht so ganz einfach ... alte Flugkarten, welche älter als 30 Jahre sind, sind relativ schwer zu bekommen,

oder hat jemand welche? 

Hört sich aber trotdem interessant an, ich nehme mal an dass ich dabei bin

Mikel

Ps: zu diesem Thema habe ich einen sehr  interessanten Link bei unserer"virtuellen Konkurenz" aufgetan...

http://www.timetableimages.com/ttimages/sk.htm

Navigation

Up one level