Preisfrage

(1/1)

sro:
Wer kennt denn diese, bei Seefahrern auch sehr gefürchtete, Erscheinung in der Nordsee ?
[ Attachment not found - or removed ]

Die Preisfrage lautet: Wo könnte das denn genau sein (nächstgelegene Insel).

Wer ein SRTM-Mesh einsetzt hat sehr gute Chancen, diesem Mahlstrom bei seinem Dienst im Inselflieger zu begegnen. Dem Gewinner winkt, wenn er denn mal an einem Wochenende im Sommer in Bremen ist, ein Freiflug im Segelflugzeug am Flughafen Lemwerder (EDWD). Übernachtungsmöglichkeit bei mir ist vorhanden.

Viel Spaß beim suchen, am Montag verrate ich die Auflösung.

Grüße, Euer Stefan

gregorfalkner:
Hmmmm....Stefan, bist du sicher, dass dieses Seeungeheuer nicht durch einen Kamerafehler zustande kam? Bei Google Earth konnte ich nämlich nichts dergleichen finden 

Tolle Idee, bin gespannt auf die Lösung 

sro:
Tja, so schwer war das eigentlich nicht zu finden. ..

[ Attachment not found - or removed ]

Wer ein SRTM-Freeware Mesh im FS9 benutzt müsste z.B. beim Flug NSA004 von Helgoland nach Westerland/Sylt fündig werden.

Grüße, Stefan

P.S.: Die automatische Positionsangabe im Bild macht "Snapper", ein ziemlich komfortables Freeware-Screenshottool für den FS.

gregorfalkner:
Hallo Stefan!

Bin ich mit meinem Beitrag damit zum Hauptpreis qualifiziert? 

Gib doch mal die Adresse an, unter der man das Screenshot-Programm downloaden kann...

Liebe Grüße

Gregor

sro:

Bin ich mit meinem Beitrag damit zum Hauptpreis qualifiziert?

Du weisst doch, Gregor: Mitarbeiter der Firma und deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Du bist doch sowieso jederzeit willkommen. 

Den Link für Snapper suche ich mal raus, Google müsste es aber auch einige tausend mal wissen 

Grüße, Stefan

Navigation

Up one level