Ship Simulator

(1/2) > >>

gregorfalkner:
Servus!

Habe eben gerade auf Flightsim.no gelesen, dass der Ship Simulator 2008 rausgekommen ist. Hat schon mal jemand davon gehört / Erfahrungen gemacht?

sro:
Der hat ziemlich schlechte Presse bekommen. Tenor: Nicht viel wirklich neues und das ist auch noch unausgegoren.

Ich denke, ein Schiffssimulator in einer virtuellen Airline ist fehl am Platze. Aber unser aller Vorbild gehörte ja auch zur Color Line, und das ist eine Fährgesellschaft. Insofern könnte man natürlich eine Fährsparte in den virtuellen Konzern integrieren, aber unabhängig von der VA, unter einem gemeinsamen Dach. Mathias würde sich da ja als CEO der "Colour Line VR" geradezu anbieten.

wallausmikel:
Hallöchen,

schöne Grüße aus dem virtuellen Alaska - ich mach gerade die Misty Fjords unsicher 

Gute Idee mit dem Schiffsimulator - Vielleicht können wir ja eine Route Bergen - Stavange - Emden
einfügen, dann wären wir der anderen C - Line eine ganze Ecke voraus... 

Mathias als CEO ist auch ganz OK... 

@ Stefan - Du solltes Dir mal bei AVSIM das File cc9g21f2.zip ansehen; -  ich wette,  Dir geht
es dann so wie mir - Du wirst ab und zu die Beaver gegen eine andere Maschine tauschen...

garantiert...           (Ist übrigens ne Grumman Goose - und mit das Beste, was ich bis
                                              jetzt als Freeware gesehen habe...)

Schönes Wochenende noch

Mikel

Matthias:

Mathias als CEO ist auch ganz OK... 

Hehe, jau man dankt.

Theretisch wäre für eine Virtuelle Reederei recht eindeutig der "Virtual Sailor" besser. Hier gibt es noch viel Freeware, als auch sich  unser Thorben schon an einer eignen Stavanger Scenery versucht hat, bis - halt sein Rechner abgeschmiert ist.

Vor allem könnte man online gemeinsam durch die Gegen schippern. (Eine Option, von der ich gar nicht weiss, ob es nicht auch schon mit dem Ship-Simulator 8 ebenfalls machbar ist)

Hier mal zwei Bilder von der Silja Serenade vom VS.  Lustig wäre es alle mal, aber die Zeit ... 

[ attachment removed ]

[ attachment removed ]

[ attachment removed ]

Thorben:
Jau...

Nein also der ShipSim2008 ist nicht dazu geeignet. Defenitiv nicht.
Wie Matthias aber schon angemerkt hat ist der Virtual Sailor V.7 dagegen genau das richtige und über so eine VR wurde bei uns ja auch schon einmal geschnackt.

Der grosse Vorteil des VS besteht in der Vielfalt. Es gibt mittlerweile Scenerys aus allen möglichen Ecken der Erde (z.B. Wrack der Titanic), zudem bietet kein anderer "Boots-Sim" soviel Schwimm-Material.
Das Online-Schippern macht wirklich gaudi... vermutlich so wie das Onlinefliegen .

Für alle die jetzt die Augen verdrehen...ihr müsst wissen das der grossteil im CAVA-Vorstand mit Schiffen ziemlich vertraut ist, oder sogar seine Lachbrøtchen verdient wie der künftige VR-CEO z.B. 

Allerdings wäre ich für eine strikte Trennung von Shiffi und Flusi ebenso wie der Trennung von Kirche und Staat 

Bin auf weitere Meinungen gespannt *indeckunggeh*

Allerbeste Grüsse aus dem sonnigen Stavanger....ja Matti...es ist sonnig!

Thorben

P.S: Eventuell kann meine Stavanger-Scenery für den VS7 gerettet werden...Daumen drücken!

Navigation

Up one level

Next page