Falsche Berechnung der Flugzeit

(1/2) > >>

Tim:
Hallo Gregor,

habe heute einen Flugbericht fuer den Flug CLA702 nach Hongkong eingereicht.
Leider hat er die Zeit falsch berechnet, der Flug ging von 16:34:00 - 04:26:00.
Das System hat daraus -52 Minuten gemacht. Waere cool wenn Du das verbessern koenntest. (Pilotennummer CL172)

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Gruesse

Tim

gregorfalkner:
Hallo Tim,

ja, so ein Flug über Mitternacht scheint unser gutes altes Flugbüro etwas überfordert zu haben 

Habe das manuell korrigiert...

Danke, dass du Bescheid gesagt hast 

Beste Grüße

Gregor

P.S.: Wie waren die Bordmahlzeiten auf dem Flug nach Hongkong?

Tim:
Hi Gregor,

vielen Dank.

Bordmahlzeiten? Meinst Du die realen oder die virtuellen? Hoffe die virtuellen sind besser als die realen. Alles ist besser als Domestic Flights in China mit Air China oder China Southern.

Ich finde ja sowieso, dass es auf Long Haul Flights viel zu viel gibt.

In diesem Sinne.

Schoenen Gruss aus dem fernen virtuellen Hong Kong und dem noch weiter entfernten realen Australien.

Tim

Lars2007:
Hi,

habe bemerkt, dass die Flugzeit laut Flugplan von ENGM nach EDDF 1:45 Std. dauern soll, von EDDF nach ENGM aber nur 1:15 Std. Ist das korrekt?  Hatte dadurch beim Rückflug eine Verspätung von über einer halben Stunde. Dachte erst, es liegt an der Lufthansa, weil die mehrere Maschinen vor mir hat starten lassen und ich lange warten musste. 

wallausmikel:
Hallöchen Lars,

die korrekte Flugzeit sollte sowohl nach als auch von Frankfurt ca. 1 45' betragen... 

.... aber es geht auch schneller - wenn denn alles optimal läuft.... 

nur sind gerade in Frankfurt sehr viele Besonderheiten zu beachten, (welche STARS/SID
werden benutzt, welche Taxiwege sind zurückzulegen,  welche Parkingposition wird
gewählt - und mit  AI-Traffic kann dann auch schon Mal die Strecke locker zwei Stunden
dauern... 

zusammengefasst: Eine Aussage wie lange denn ein Flug nach Frankfurt dauert, ist fast
so wie Hellsehen   

Als kleiner Tipp sei hier noch mal auf ...http://www.vroute.net/ ... hingewiesen - wo
einige Reale Flüge aufgeführt sind - und die Dauern dann wirklich so um die 1 45'     

Mikel

Navigation

Up one level

Next page