ColourAir- Helikopter Service

(1/2) > >>

Thorben:
Endlich eingeschwebt.

Gestern um ca.16.00 Uhr meldete sich erstmalig das neueste Mitglied der ColourAir Flotte beim Tower in Stavanger.
Einige Mitarbeiter des Airports begrüssten kurz darauf die Bell412 LN-OCL in Stavanger.

Zuvor war sie 270NM über die Nordsee geflogen, aus Aberdeen.

Zwei kräftige Pratt&Whitney PT6T-3D ermöglichen eine Reisegeschwindigkeit bis zu 135kts.
Und das über eine Distanz von 420NM. Die LN-OCL ist besonders für den Offshore-Einsatz konzipiert.

Bis zu 13 Personen oder ca.2,3t Material wird die ColourAir zukünftig zu den Ölfeldern Ekofisk und Eldfisk
südwestlich von Stavanger fliegen. Der erste Start ist für den 01.Dez. gesetzt.
Bis dahin müssen Bodenpersonal und Piloten noch mit dem neuen Arbeitsgerät
trainieren und sich auf den spannenden Alltag vorbereiten.

Heute fand ein erster Flug für die Presse statt. Und nun hat auch bereits das technische Personal
mit dem Training begonnen.

Approach ENZV...

Ein erster vorsichtiger Blick

Das Flighttraining für unsere Piloten beginnt in den kommenden Tagen.
Weitere Infos folgen.
Vorbereiten kann man sich natürlich bereits jetzt. Siehe Link!

Filename der Grundversion: Hovercontrol_412_PE_v1 auf
www.Hovercontrol.com

oder lieber direkt: http://64.34.169.161/cgi-bin/ifolio/imageFolio.cgi?direct=File--Downloads/HC_Helicopters

Thorben

gregorfalkner:
Hei Thorben!

Das sind geniale Bilder 

Freue mich schon auf den ersten Flug inkl. Landeversuche 

Happy weekend!!

Gregor

Matthias:
Guten Morgen 

Yep, auch die Personalabteilung beginnt mit den Testflügen - natürlich nur, um sich selber ein Bild zu machen, und sich niemand nachher beim Betriebsrat beschwert 

Tolles Modell!

Aeronaut:
Servus Thorben!

Das sind wirklich tolle Bilder,- man bekommt sofort Lust den neuen Heli aus dem Hangar zu holen und los zu fliegen  !

Sind die Bilder bzw. das Modell aus dem FSX oder FS2004?
Ich hab noch den FS2004...

Wären die Ölplattformen im FS2004 z.B. mit der Norway Scenery auch im Flusi?
Fragen über Fragen... 

Aber eine Proberunde würd ich auch ganz gern mal mit dem neuen CAVA Projekt drehen  .

Lieben Gruss,

Markus (CAA 005)

Thorben:
Hallo zusammen,

ja dass die "Personalabteilung" in Sachen Helikopter auf den Geschmack gekommen ist habe ich bereits gemerkt. (Siehe Bild)

[ Attachment not found - or removed ]

@Mark bzw. Alle 

Ja sorry, mit Infos bin ich noch nicht wirklich rausgerückt.  Erst mal Werbung für das Fluggerät gemacht. 

-Der Hubschrauber ist ein FS9 Modell (es gibt aber auch schon ein Update zum FSX)

-Als Scenery werden natürlich die Norway-Airports benøtigt damit man Sola ENZV mit Helikopter Terminal hat, ausserdem benøtigt man die Scenery Ekofisk/Eldfisk
Es sind zwar Standard-Oilrigs im FS siehe (http://www.fsnordic.net/discussion/index.php/topic,70986.0.html) wobei ich noch immer nicht geprüft habe ob sie von den Norway-Airports kommen oder Default-FS sind... wie auch immer, mit den realen Platformen haben die nichts gemeinsam, ausserdem ist die Landung auf denen ziemlich knifflig da man  kaum Platz für einen goAround hat...und diese Møglichkeit muss man bei den ersten Versuchen auf jeden Fall haben.  Die Landeplattform ist sehr tief angebracht und damit direkt neben den Aufbauten.
Die Ekofisk-Scenery ist eigentlich für den FS2002, funktioniert aber "fast tadellos" im FS9. Eine Insel hat einen kleinen Grafikfehler der aber keine Probleme verursacht, man konzentriert sich ohnehin viel mehr auf die Landung als auf die Insel. Die Scenery an sich ist zwar Grafisch relativ einfach was der Performance aber gut tut und trotzdem ist das Ekofisk-Feld, soweit wie ich es beurteilen kann sehr realistisch umgesetzt.

[ Attachment not found - or removed ]

Die Scenery kønnt ihr euch bei FlightSim.com oder Avsim.com  herunterladen! Filename: Ekofisk.zip

Viel Spass!

Für alle die Fragen zum Bell412 haben, ihr kønnt gerne hier posten, Mails schreiben oder man kann via TeamSpeak eine kleine Session abhalten.

Hubschraubern ist gar nicht so schwer wie es im ersten moment scheint!

Sollten noch Fragen offen ein...immer posten bitte!!!!

Ansonsten noch einen richtig feinen Sonntag.

Navigation

Up one level

Next page