Tratsch&Fly Freitag 18.Jan

(1/2) > >>

Thorben:
Moin,

aalso. Hiermit møchten Mattihas und ich erneut zu einem TRATSCH&FLY Event aufrufen. Alle sind herzlich dazu eingeladen heute Abend eine Runde
zu fliegen und zu tratschen. Das Fluggebiet und Fluggeræt wird traditionell mit allen Teilnehmern spontan bestimmt.

Es ist ganz einfach. Heute Abend einfach mal auf die CAVA-Startseite schauen und bei TeamSpeak mit Nickname,
Pilotennummer und deinem CAVA-Passwort einloggen und schon kann es losgehen.
http://www.colourair.de/info_teamspeak.php

Man sieht sich!

Beste Grüsse
Thorben

sro:
Jo, diesmal bin ich mit dabei! Wann soll es denn losgehen?

Stefan

Thorben:
Joo, ab jetzt... 

Thorben:
Hallo zusammen,

ich møchte hier einfach mal ein kurzen Bericht zum gestrigen T&F-Event abgeben.

Mit drei Leuten haben wir uns i der Terminal-Lounge getroffen und ganz unverbindlich den Flugplatz ENSG Sogndal als Treffpunkt gewæhlt. Leider haben wir dann extreme Schwierigkeiten gehabt uns über den FlightSim.no MP-Server zu verbinden. Nach einer geraumen Zeit und sehr vielen versuchen haben wir uns dann entschlossen IVAO für T&F auszuprobieren. Nachdem Matti sich dann angemeldet hat haben wir es tatsæchlich noch geschafft eine T&F Session zu machen. Wir waren uns gestern recht einig das wir beim næchsten mal Tratsch&Fly direkt bei IVAO machen. Die "Berührungsængste" wie Stefan es gestern formuliert hat, die ich gegenüber IVAO hatte sind unbegründet. Die Anmeldung bei IVAO und die Installation der benøtigten Software IVAP und MTL verlæuft problemlos. Die Qualitæt der Verbindung ist aufgrund von realem Wetter und der guten Darstellung der Mitspieler eindeutig besser. Daher kann ich jedem der an Tratsch&Fly bzw. IVAO-Onlineflügen teilnehmen møchte nur empfehlen sich dort zu registrieren.

Hier nun noch einige Screenshots von ENSG bei "bestem Flugwetter" Wetter.

Stefan mit einer Dash-7
[ Attachment not found - or removed ]

Matthias und ich probiern etwas Aerobatic mit einer Extra300

Und hier noch Bilder von ENZV-ENBR-ENZV -Online bei stürmischen Wetter 

sro:
Jo,hier denn noch mal der Tratsch & Fly Event aus meiner Sicht der Dinge ;-) Mit Thorbens tollen Bildern kann ich allerdings nicht ganz mithalten...

Thorben startet mit der DC3...

...während Mikel mit seiner Boeing eintrifft.

Der eine geht...

...der andere kommt!

Thorben ist und bleibt ein Kunstflieger -selbst mit der DC3

Die E300 ist dann doch das standesgemäßere Gerät, Thorben...

Auch Mikel stieg dann um, während ich doch die behäbigeren Maschinen bevorzugte

Das Monstrum in der Mitte sollte laut Thorben ein FollowMe Fahrzeug sein.
daraufhin habe ich mir erstmal eine neue MTL (Multiplayer Traffic Library) von IVAO gesaugt...

Fazit: Nach Stunden des vergeblichen Suchens eines FS-Multiplayerservers hat uns dann wohl alle überzeugt,wie unproblematisch die Verbindung über IVAO war und wie flüssig die Darstellung der anderen dann war. Leider gibt es ja keine IVAO MTL Texturen von der CAVA, aber das lässt sich evtl ja verschmerzen.

Thorben war übrigens heute Nacht schon wieder online unterwegs 

Grüße, Stefan

Navigation

Up one level

Next page