Colour Air Wette - Live-Umlauf mit der Boeing 737 'Nordic Rhapsody' am 16. März

(1/8) > >>

gregorfalkner:
Servus, liebe Piloten!

Unser hochgeschätzter Betriebsratsvorsitzender, der CAVA-Elch, hat am Freitag Abend auf der Colour Air Weekend Party in der Kantine eine mutige Wette mit uns Piloten abgeschlossen. Er meint, wir schaffen es nicht, einen Tag lang den Umlauf unser Boeing 737 'Nordic Rhapsody' live nachzufliegen. Es geht dabei um 12 Flüge, der erste um 06:05 Uhr von Bergen nach Oslo und der letzte Engine Shutdown ist um 23:20 Uhr zurück in Bergen. Als stolzer Colour Air Pilot, der weiß, das wir schon ganz andere Herausforderungen gemeistert haben, habe ich die Wette natürlich angenommen.

Wenn wir verlieren, verspricht der CAVA-Elch uns ein streikfreies Jahr 2008. Wenn wir jedoch verlieren - und Achtung, das ist ein hoher Wetteinsatz - dann müssen wir als Colour Air von Juni bis September jeden Sonntag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Rundflüge über Fehmarn im 15-Minuten-Takt durchführen. Als, im Namen der freien Sonntage, lasst uns zeigen was wir können! :-)

Und so geht's: Wir sprechen uns im Forum ab, wer welche Flüge übernehmen kann. Als Datum schlage ich den 16. März 2008 vor (ein Sonntag). Wenn der große Tag dann kommt, startet der erste Pilot um 06:05 Uhr und gibt dann nach dem Engine Shutdown ein Handover zum nächsten Piloten - per Online Netzwerk, TeamSpeam, e-Mail, SMS oder Anruf. Und das ist das Klarsignal für den nächsten Flug und den nächsten Pilot in Command. Zwölf mal müssen wir das wiederholen - idealerweise müssen wir also zwölf Piloten an dem Tag sein! Alle Piloten sind gefragt, wenn wir nicht unseren Sommer als Provinzpiloten an der Ostseeküste verbringen wollen! ;-)
Alles weitere besprchen wir hier im Forum...

Ich freue mich schon jetzt auf das Anstoßen zur gewonnen Wette und wünsche euch allen noch einen richtig schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche!

Beste Grüße

Gregor

P.S.: In ein paar Tagen kommt die Auswertung unserer Flüge vom letzten Jahr - wir haben allen Grund stolz zu sein!!

gregorfalkner:
Servus!

Hier sind alle die Flüge, die für den 16. März einen Piloten brauchen (siehe e-mail / erster Forumeintrag):

CLA349    Bergen    Oslo    06:05:00    06:45:00 - GREGOR
CLA512    Oslo    Brüssel    07:15:00    08:55:00 - WERNER
CLA511    Brüssel    Oslo    09:25:00    11:05:00 - MIKEL
CLA528    Oslo    Kopenhagen 11:35:00 12:45:00 - TIM
CLA527    Kopenhagen Oslo    13:15:00    14:25:00 - TIM
CLA354    Oslo    Tromso    14:55:00    16:35:00 - BERND
CLA369    Tromso    Bodo    17:00:00    17:40:00 - MIKEL
CLA364    Bodo    Trondheim 18:10:00 19:00:00 - MIKEL
CLA371    Trondheim Bergen    19:25:00    20:05:00 - MATTHIAS
CLA366    Bergen    Stavanger 20:30:00 21:00:00 - THORBEN
CLA361    Stavanger Oslo    21:25:00    22:15:00 - WERNER
CLA346     Oslo     Bergen     22:40:00    23:20:00 - GERHARD

Wer einen davon an dem Tag in Echtzeit übernehmen kann, bitte einfach hier im Forum antworten! Ich selbst bin an dem Tag relativ flexibel, kann aber gerne den Morgenflug übernehmen...

wallausmikel:
Hallöchen,

bin selbstverständlich mit dabei, die Morgenflüge sind für Sonntags doch etwas arg früh,
könnte aber von Brüssel nach Oslo fliegen (Hab mir extra die Payware zugelegt... )

Auch nachmittags bin ich recht flexibel, könnte auch nen weiteren Flüg übernehmen
aber nur bis ca 17.30 sonst wird meine Gattin böse 

Mikel

Thorben:
Hahaaaa......au mann.

Also ich denke über einen Boykott nach...Rundflüge gefallen mir...   

Wobei nen ganzen Sommer lang...im 15min-Takt 

Vielleicht doch lieber 737... du übernimmst OSL-CPH-OSL?? 

Meine Frage betrifft vor allem die Pünktlichkeit. Also Ich kenne die meisten dieser Flüge und weiss das je nach Windrichtung einige Flüge nicht in der genannten Zeit zu schaffen sind... *erzähl was Neues*

Ich muss mal schauen wie und wann ich Zeit habe. Wenn dann eher einen der letzten 5 Flüge.

Geniale Idee übrigens... wir sollten soetwas mal live beim nächsten Pilotentreffen organisieren.

Schønen Søndag noch!

gregorfalkner:
Hallo Thorben & Mikel!

Perfekt! Mikel, ich habe dich dann mal auf die Oslo-Bruessel Etappe gesetzt. In Ordnung? Mal sehen, ob wir genug Piloten zusammen bekommen, sonst koennen wir ja evtl. 2 Fluege uebernehmen...

@ Thorben: Guter Einwand! Welche Flugzeiten wuerdest du vorschlagen? Sehe auch gerade, dass Bergen-Oslo in 40 Minuten mit Berufsverkehr etwas optimistisch ist...
Ich würde dann die Flugzeiten im Flugplan gleich anpassen, sodass wir nicht eine Verspätung über den Tag aufbauen und uns gegenseitid durcheinander bringen.

Happy greetings!!

Gregor

Navigation

Up one level

Next page