Faroelines 0585

(1/1)

Thorben:
Moin zusammen, zurzeit pilotiert Werner unsere 737 nach Brüssel. Als Teil der CAVA-Wette. Hier im Dispatcher-Office ist es angenehm ruhig.
Die Zeit will ich dann mal nutzen vom gestrigen Destination-Check zu berichten. Ab und an muss man ja mal schauen was es an interessanten Airports gibt,

Es ist schon ewig lang her, auf dem Weg zu unserem Urlaubsort Island machte die Fähre Stop in Torshavn und wir mussten einige Tage auf den Fàroé Inseln. Diese kleine Inselgruppe zwischen Shetland und Island, mitten im Atlantik und mehr Schafen als Menschen. Es war ein "ungewollter" Aufenthalt, aber trotzdem hat dieser Ort mich irgendwie begeistert. Ich weiss nicht wie lange ich es dort aushalten würde, aber für ein paar Tage würde ich diesen Ort gerne noch einmal besuchen. Nun, irgendwie vergass ich es aber in den letzten Jahren mehr und mehr bis ich hier in Stavanger am Flugplatz ein Flugzeug der AtlanticAirways gesehen habe. Mit erstaunen stellte ich fest das im Sommer AtlanticAirways zweimal pro Woche nach Vagar fliegt, dem Hauptflugplatz von den Faroer Inseln.

Jetzt wollte ich unbedingt mal den Flug RC0585 selber ausprobieren...allerdings nur virtuell bevor es im Sommer mal real dort hin geht.

Hier ein kleiner Bildbericht:

Mittags 15:15 Ortszeit in Sola
[ attachment removed ]

RC0585 is Startklar
[ attachment removed ]

ungewönlich schønes Wetter in ENZV
[ attachment removed ]

Die Route führt uns ziemlich direkt via Sumburgh auf den Shetlands nach Vagar EKVG
[ attachment removed ]

Ja, so kenne ich die Faroer Inseln...viele Wolken und stændig wechselndes Wetter
[ attachment removed ]

Die Scenery von den Shetlands ist sehr sehenswert und liebevoll gestaltet. Einige Heliports lassen sich auch anfliegen.
[ attachment removed ]

Der Approach auf die 31 ist durchaus spannend. Die Berge sind nich weit
[ attachment removed ]

gelandet...es ist 15:45 Ortszeit, auf zum Gate und mit einem Mietwagen in die næchste Stadt.
[ attachment removed ]

Nun "Stadt"...ist etwas übertrieben....
[ attachment removed ]

....und "Mietwagen" eigentlich auch.
[ attachment removed ]

Ich empfehle euch den Download wenn ihr eine ausgefallene Destination sucht.

Der Flieger ist Freeware und von Jon Murchison... ihr findet unzæhlige Repaints und Versionen auf den bekannten Seiten.
Das Panel, auch wenn es im Bildbericht etwas zu kurz gekommen ist, verdient es besonders erwæhnt zu werden. Matthias Lieberecht hat hier herausragende Arbeit geleistet. Schaut euch um auf seiner Seite!
http://www.baepanelproject.com/

Die Scenerys gibts hier:

Die Inseln als ganzes: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=90953&CatID=fs2004scen

der Airport Vagar: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=76167&CatID=fs2004scen

Viel Spass und guten Flug!

gregorfalkner:
Hee, was für ein cooler Flugbericht zu einer definitiv außergewöhnlichen Destination 

Und du bist im Sommer real auf den Faroeern??

Thorben:

Und du bist im Sommer real auf den Faroeern??

Die Chancen stehen gut... zumahl ich nun schon länger einem Kurztrip dorthin machen wollte und nun die Verbindung sehr sehr günstig (im Sinne von einfach) ist.

Wollst mit??  Pilotentreffen?

Allen richtig feine Feiertage! 

Navigation

Up one level