CAVA Charterabteilung plant Flottenerweiterung

(1/4) > >>

wallausmikel:
Hi,

die Charterabteilung plant die Erweiterung der Flotte durch ein möglichst vielseitiges
Flugzeug. Dabei wurde insbesondere auf die Belange der Hurtiroute Wert gelegt.
Da gerade eine C130 Herkules recht günstig zu erwerben war, wurde diese  umfang-
reichen Tests unterzogen, weitere Testberichte folgen in kürze..

anbei  ein erstes Photo ...

[ Attachment not found - or removed ]

Die Maschine ist übrigens Payware Captain Sim/ Just Flight und mit eines der Besten
Modelle auf dem Markt...

Mikel

Tim:
Hallo Michael,

schön zu hören, dass wir eine neue Maschine in der Flotte haben.

Wollte hier allerdings mal den Finger in die Wunde legen. Wir habe das ja schon einige male diskutiert mit der Flotte aber ich denke da sollte wirklich in naher Zukunft mal etwas passieren. Eigentlich ist die gesamte Flotte furch die Bank weg veraltet, wenn man mal von der 767 absieht. Selbst die MDF wird eigentlich heutzutage nur noch für Fracht eingesetzt, wenn man mal von einigen wenigen Ausnahmen wie KLM und Finnair absieht.
Ich persönlich fliege am liebsten die PMDG 737NGs und die LEVELD 767, aber die werden auch von Projectopensky als Freeware angeboten.

Für die PMDG 747 gibt es die IFLY. Unsere Regionalflotte ist eigentlich ganz gut besetzt, Hauptsächlich missfallen mir persönlich die Mittelstrecken bzw. Cityliner und die Langstrecken Flugzeuge.

Na ja, wäre schön zu hören, ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe. Wie sieht es eigentlich mit der Umfrage aus? Da kann man so etwas ja auch abfrühstücken.

Bin gerne bereit hier Initiative zu ergreifen und entsprechende Unterstützung zu geben, falls erwünscht.

Best Grüße

Tim

Thorben:
Moin zusammen,

Eigentlich ist die gesamte Flotte furch die Bank weg veraltet, wenn man mal von der 767 absieht.

was meinst du mit veraltet? Das generelle Alter der Flugzeuge oder meinst du damit das alter der FS-Modelle.

Ich stimme dir zu das wir die Flotte in einigen Punkten überarbeiten müssen. Für die B757 und die B737 brauchen irgendwie andere FS-Modelle.
Die CRJ ist dagegen sehr beliebt und die CAVA wurde auch schon von Mitgliedern anderer VAs um die MD11 beneidet. Die B747 gibts doch bei 60-70% der VAs. Da fände ich es etwas langweilig die MD11 mit der B747 zu ersetzen.

Ich versuche zurzeit ein paar Vorschläge für unsere Flotte auszuarbeiten. Wenn du möchtest kannst du dabei unterstützen. Würde mich wirklich sehr freuen.

Die 737-800 würde wirklich Sinn machen, da sieh ja auch als Default im FSX zu finden ist.

Wir kønnten ja eventuell mal ein neues "Topic" zu dem Thema øffnen.

Die CAVA versucht immer zwei Sachen bei der Flotte zu berücksichtigen:
- Payware Flugzeuge nur als zusätzliches zu guter Freeware anbieten
- herausragende Freeware Flugzeuge versuchen zu benutzen

Beste Grüsse und schønes WE wünscht

Thorben

wallausmikel:
Hallöchen,

hier sind die versprochenen Fotos vor den ersten Testflügen.

Die Maschine vor dem Anlassen der Triebwerke...

ready to taxi...

gregorfalkner:
Hallo Mikel, Tim & Thorben!

@ Mikel: Schöne Screenshots und Danke für die Texturen! Nach dem OK von JustFlight werden wir sie auf der Homepage für alle Interessenten anbieten 

@ Tim: Ein großes Dankeschön für einen wirklich längst fälligen Austausch zum Thema Flotte 

Insgesamt hören wir oft, dass unsere etwas ausgefallene Flotte eine Stärke der Colour Air ist. Flugzeuge wie die Dash 7 und Britten Norman sind woanders schwer zu finden, aber durchweg fantastische FluSi-Modelle und kommen bei uns auch in passenden Fluggebieten zum Einsatz.

Und dann haben wir Flugzeuge, die sowohl real als auch im FluSi nicht mehr dem Stand der Zeit entsprechen, da stimme ich dir voll und ganz zu, Tim. Ich könnte mir auf jeden Fall ein Upgrade unserer umfangreichen 737 Flotte auf die Next Generation vorstellen, wie Thorben vorgeschlagen hat. Ich sehe, dass es da von POSKY ein Paintkit gibt... Da müssten wir uns wirklich nur mal in die Paintwerkstatt aufmachen und schon wäre ein wichtiger Teil unserer Flotte modernisiert.

@ Thorben: Das Modell der 757 ist doch eigentlich noch ganz zeitgemäß, oder?

Um es mal ganz konkret zu machen - hier eine Liste unserer Flotte. Wo sollten wir eurer Meinung nach Prioiritäten für ein neues FS-Modell oder einen ganz neuen Ersatz setzen?

Boeing 717-200
Boeing 737-400
Boeing 757-200
Boeing 767-200ER
Boeing 767-300F (Cargo)
Britten Norman BN-2B
Citation C550
Canadair CRJ200
Dash 7
Dash 8
Douglas DC-3
Embraer ERJ-170