fseconomy.com

<< < (21/59) > >>

mheymann76:
Ok..   Das hab ich falsch verstanden eben  

sro:

Hehe - ich hab den auch erst nachträglich ins Panel eingebaut Smiley  Aber ohne AP ist die Kleine nur sehr mühsam auf Kurs zu halten. Ein kleiner Lufthauch und das leichte Ding weicht 20 Grad vom Kurs ab.

Das ist eben echtes Fliegen, lieber Johannes :-)

Da muß man richtig Vorhaltewinkel ausrechnen und den Kompasskurs ermitteln, der mal eben 30-40 Grad vom Kurs über Grund abweichen kann. Das dann dauerhaft zu steuern um einen gegebenen Kurs über Grund tatsächlich auch zu fliegen ist anspruchsvoll. Ich hatte da bei meiner navigatorischen Prüfung so meine Schwierigkeiten. Zum Glück war meine Auffanglinie (IC-Strecke Hamburg-Berlin) nicht so einfach zu übersehen und dadurch habe ich dann doch noch "nach Hause" gefunden ;-)

Macht Euch nix vor: Der MSFS lässt die GA-Maschinen wie auf Schienen fliegen.Wer mal eine echte auf Kurs halten mußte der weiss das. Im XPlane ist das übrigens recht realistisch, auch wenn viele Hobbypioten das als zu nervös empfinden. Es ist aber bei entsprechendem Wetter wirklich so.

Grüße, Stefan

pj1975:

Hallo Stefan,

mag schon sein das es so nicht realistisch ist - aber wenn ich meine Piper  300 NM mit 100 KTS über immer die gleiche Wüsten/Steppen-Textur fliegen soll das ist das ohne AP einfach ein no-go - da schlaf ich ja ein  .  Schon schwer genug eine braune Sandpiste auf ner braunen Textur zu finden.   

friewa:
anderes Pbl:

fliege die DC3 von LFRD - EGTU und habe 90 Gall zugekauft aber diese werden am Start nicht angezeigt, habe wieder 0% im Tank,
wie gehe ich da "richtiger" vor??

pj1975:
Hast du die LY-PCY geflogen ? Die ist laut FSE absolut leer - bitte niemals irgendwelche Treibstofftools verweden wenn FSE aktiv ist, auch immer schön von den Tankstellen wegbleiben. Wenn im Flug mal was schief geht (Flusi stürzt ab oder so) den Flug über die Webseite (my flight) abbrechen bevor der FSEclient erneut gestartet wird - sonst kann auch der Treibstoff verschwinden.

Navigation

Up one level

Next page

Previous page