Eine Flugplan-Frage an die Experten hier...

(1/2) > >>

mheymann76:
Also...... kurze Vorgeschichte.....

Ich bin großer Fan der New York Football Giants und da auch in nem deutschsprachigen Forum sehr aktiv. Die Giants sind letztes Jahr Superbowl-Sieger geworden, und haben das vor allem dadurch geschafft, das sie 10 Auswärtsspiele in Folge gewonnen haben. Ich habe damals für das Ende der Saison und die kompletten Playoffs jeweils mein Flugzeug eingepackt in Giants-Lackierung und bin damit zu den Spielorten geflogen, quasi als "Glücksbringer". Das dumme war nur, es war eine Twin Bonanza mit entsprechend kleinem Wirkungskreis... so dass ich teilweise 2 oder drei Zwischenlandungen machen musste.

Habe mir jetzt einen A320 geschnappt und farblich etwas angepasst.

Jetzt muss ich das Ding nur noch schnellstmöglich von Toulouse nach New York bekommen, stoße aber mit dem FS9-eigenen Fluplaner an meine Grenzen. Der möchte gerne über Brasilien über den Teich fliegen.. nicht wirklich praktikabel. Ich brauche jetzt irgendein Programm/Webseite, die mir a) eine realistische Route über den Teich berechnet und b) das ganze dann als Flugplandatei für den FS9 bereitstellt. Ich hoffe es kennt jemand sowas und kann mir helfen?!?!?

Danke euch!!

Thorben:
Hallo hallo,

jaa....den FSPlanner kann man bei diesen Flügen getrost vergessen.

Hab mal spontan die Route bei: http://rfinder.asalink.net/free/ eingegeben und folgenden Vorschlag bekommen.
Die würde dich über Shannon führen...was ja schon mal nicht schlecht ist, kannst du noch mal gut tanken )

LFBO SID AGN UN863 TIRAV UT183 DEGEX UN490 BERAD UM142 INSUN UN160 DEVOL UP979 DEXET UM17 PIKIL NATE LOACH CUT65 YR J564 PQI J55 ENE STAR KJFK

Ob die korrekt ist hab ich noch nicht geprüft aber kannst ja mal ein bisschen rumtüfteln :-) Denke dran beim erstellen die Box "NATs" auf enabled zu stellen!

Und hier gibts noch weitere Infos zum Thema:

http://www.fsnordic.net/discussion/index.php/topic,80065.0.html

Viel Erfolg!

Bei Fragen natürlich hier posten!

mheymann76:
Hallo Thorben!!

Danke schonmal für den Link. Jetzt hätte ich ne Route.. aber wie bekomm ich die in meinen FS9?? Ich meine, ich hätte mal ne Webseite gehabt, die auch dann eine Plandatei zum Download erstellt hat automatisch... die find ich aber nicht mehr wieder.....

Gruß
Marc

sro:
Marc, die kannst Du doch händisch eingeben?

Schau Dir doch mal die Links an, den Dir Thorben geschickt hat, ich meine man kann den Track auch als Flugplan speichern.

Stefan

mheymann76:
Ich hab mir die Links angeschaut... also der eine Link gibt mir zwar eine Flugroute aus, aber wie bekomme ich die in den FS9?? Ich kann doch wohl nicht auf der Karte dort mir selbst die Punkte anklicken und die Route zusammenstellen!?!? Wie viele Stunden soll ich da nach den entsprechenden Routenpunkten suchen?!? Sonst gibts doch keine Möglichkeit, die Sachen dort einzugeben oder?? Oder ich bin einfach zu blöd.. dann hilf mir bitte jemand. 

Und der zweite Link hat zwar ein tolles PDF-File... aber wirklich lesen will ich die 70 Seiten nicht, ich möchte ehrlich gesagt überhaupt nicht wissen, wie man "per Hand" so eine Route zusammenstellt. Das geht über meine gewünschte Simulationstiefe weit hinaus wenn ich ehrlich bin.

Irgendwie steh ich da vor ner Wand gerade....

Navigation

Up one level

Next page