Neues aus der Charterbude: CAVA AS und FS Economy

(1/3) > >>

sro:
Hallo zusammen,

wie Ihr ja wisst hat die CAVA sich mit ihrem Geschäftsbereich "Charter" nun auch als CAVA Air Services an das weltweite Charterflug-Buchungsnetz FS Economy angeschlossen. Das bedeutet für uns zunächst mal jede Menge Charterflugaufträge, die von jedem CAVA Piloten geflogen werden können. Voraussetzung dazu ist eine (kostenfreie) Anmeldung zu FS Economy und die Installation des für alle Simulatoren erhältlichen Clients, der als Plugin im Simulator residiert. Online geflogen werden muß nicht, der FS-Economy Client benötigt jedoch während des Fluges eine Internetverbindung. Dabei verbraucht er aber praktisch keine Bandbreite, so daß das sogar mit einem Modem funktioniert.

Johannes Pappenberger und ich haben in den vergangenen Monaten 2 CAVA-eigene Hubs in Kristiansand (ENCN) und in Notodden (ENNO) aufgebaut, in denen nun permanent auch CAVA-eigene Charterflugaufträge generiert werden. Wer also Lust hat, sich zwischendurch mal als Buschflieger in Skandinavien zu versuchen der ist herzlich eingeladen, Charteraufträge abzuarbeiten. Bezahlung gibt es dafür übrigens auch. Jeder Pilot bei FS Economy hat ein eigenes Pilotenkonto, und wer fleissig fliegt kann sich schon bald sein erstes eigenes Kleinflugzeug kaufen, welches dann mit individueller Kennung auch im System registriert ist und für eigene Flüge genutzt oder auch verchartert werden kann.

Selbstverständlich leisten Johannes und ich gern Starthilfe. In Kürze wird auch endlich der Terminal in Mikels Charterbude installiert. Von dort aus geht es dann direkt ins FS Economy Buchungssystem.

@ Johannes: ENCN braucht Supply. Kannst Du das machen, oder soll ich das übernehmen?

Viele Grüße,

Stefan

pj1975:
Hallo Stefan,

ich kümmer mich im laufe der Woche drum, werd dann mal wieder richtig auffüllen - hab nur leider recht wenig Zeit  

Guenni:
Hallo

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Günter und ich komme aus Wien. Nach längerer Flugabstinenz bin ich nun zu Colourair zurückgekehrt, wo ich mit offenen Armen wieder aufgenommen wurde, wofür ich mich auch recht herzlich bedanken möchte. Beim Durchstöbern des Boards bin ich auf FSeconomy aufmerksam geworden und sehr daran interessiert. Ein Account dafür ist auch schon vorhanden. Nun wüde ich gerne für die CAVA Group tätig werden. Soweit ich mitbekommen habe brauche ich dazu aber eine Einladung. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand von den zuständigen Mitgliedern einladen würde.

Vielen Dank

LG
Guenni

sro:
Hallo Günther, willkommen zurück!

Ich lade Dich gern zur CAVA AS in FSE ein, dazu bräuchte ich dann Deinen Benutzernamen bei FSE. Kannst Du den bitte hier posten, dann folgt die Einladung auf dem Fuße.

Update, 05.12.2008, 11:15 - Ich habe Deinen Account Request auf den FSE-Foren gesehen und Dich bereits in die CAVA AS Gruppe eingeladen. In Deiner Nähe fliegt übrigens auch Werner Frieder (als CLA770) für die CAVA AS mit FSE.

Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan

Guenni:
Hallo Stefan

Vielen Dank für die Einladung. Ich hoffe, daß ich so schnell wie möglich aktiv werden kann. Momentan bin ich noch beim Studium des Manuals. Und da mein Englisch - na ja. sagen wir mal so o la la ist, kämpfe ich mich halt durch. Aber es kann nicht mehr lange dauern.

Bis bald

LG
Günter

Navigation

Up one level

Next page