Mit der C172 von ENZV nach ENGM mit X-Plane

(1/2) > >>

Thorben:
Yeahhh...finally...

ich wollte es jetzt schon eine ganze Zeit mal machen, einen längeren Flug im X-Plane.

Computerprobleme haben mich etwas aufgehalten, aber nun habe ich es geschafft.
Eine schöne Oso Gardermoen- Scenery für den X-Plane hat dann die Strecke bestimmt.

Mit der Cessna172 von Stavanger Sola ENZV nach Oslo Gardermoen ENGM. Ein schöner Flug ohne Autopilot und reichlich Anstrengend.
Aber ein wirklich geniales Erlenis im X-Plane...

...und Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte:

Die ENZV-Scenery ist wirklich gelungen und sehr detailverliebt. Obwohl noch im BETA-Status ein echter Hingucker
[ Attachment not found - or removed ]

Wir lassen Sola hinter uns mit Heading 65 Grad nach Oslo... ein langer und wolkenreicher Flug steht uns bevor.

Ein letzter Blick auf die Stadt Stavanger bevor es über die beeindruckende Fjordlandschaft geht

Streckenweise ist die Sicht wirklich schlecht aber dank GPS kein allzu grosses Problem

Über Oslo sieht es aber gleich viel besser aus...

...zwar habe ich aus Sicherheit einen Instrumentenanflug gewählt aber eine Landung nach Sicht wäre allemal drin gewesen.

Ein wirklich spannender Flug...und mein erster langer Flug im X-Plane....

sro:
Wirklich schöne Bilder, Thorben! Wenn ich das gewusst hätte hätte ich Dir ja noch einen FSE-Auftrag (53Kg Aircraft Parts) für Gardermoen hinten reingelegt. Die stehen nämlich in Stavanger und ich kriege sie da nicht weg.

Die Gardermoen Scenery ist wirklich sehr nett, ich habe sie auch seit einigen Wochen installiert. Damit liegen mit ENGM, ENZV, ENVA und demnächst auch ENBR jetzt schon bald 4 wichtige norwegische FLugplätze in X-Plane vor.

Grüße, Stefan

gregorfalkner:
Yes, beeindruckende Bilder, Thorben! 

Ich denke, X-Plane sollten wir bei der CAVA ganz klar weiter verfolgen und wo möglich untersttzen... Wir sollten auf jeden Fall eine Seite mit den Links zu X-Plane und den Norwegen-Szenerien anlegen. Hat einer von euch Lust, einen Blog-Eintrag damit zu erstellen? 

Beste Grüße!

Gregor

Thorben:
Hei hei,

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich Dir ja noch einen FSE-Auftrag (53Kg Aircraft Parts) für Gardermoen hinten reingelegt. Die stehen nämlich in Stavanger und ich kriege sie da nicht weg.

ja, ich würde auch liebend gern ein paar Sachen für FSE fliegen... etwas schwierig finde ich allerdings die FSE implimentierung. Da muss man irgendwas an den Flugzeugen ändern, laut Manual... da traue ich mich noch nicht richtig dran.

Ich versuche jetzt erst einmal den MSFS ans laufen zu bekommen, der hat nämlich in meinen Augen die besseren Airliner...

Ich denke, X-Plane sollten wir bei der CAVA ganz klar weiter verfolgen und wo möglich untersttzen... Wir sollten auf jeden Fall eine Seite mit den Links zu X-Plane und den Norwegen-Szenerien anlegen. Hat einer von euch Lust, einen Blog-Eintrag damit zu erstellen? 

Jup, ich werde mich mal darum kümmern...

Euch allen noch ein richtig gutes WE weiterhin!

sro:
Thorben,

das anpassen der Flieger geht imX-Plane einfacher als im MS-FS. Probier es einfach aus. Du musst ja nur den String aus der Aircraft Liste von FSE im X-Plane Aircraft Manager reinkopieren.
Ich dupliziere mir vorher einfach die Flugzeugordner und benenne sie in XXX-FSE um, bevor ich an der Kopie die Änderung mache. Dann kopiere ich die "neuen" Flieger in einen Ordner "FSE-Flotte" und habe sie ab dann gebündelt in der Flugzeugauswahl verfügbar ohne Gefahr zu laufen, etwas an den Originalen zu zerstören.

Im X-Plane musst Du Dich übrigens um"Load & Balance" der FSE Flüge nicht kümmern. Auch der Sprit wird automatisch angepasst.

Grüße, Stefan

P.S.: Demnächst gibt es ein Update für Stavanger imX-Plane. Auf der Website des Authors gibt es schon Bilder...

Navigation

Up one level

Next page