Neues aus Notodden (Bilder)

(1/2) > >>

sro:
Guten Tag liebe Pilotenkollegen,

am langen Wochenende war ich mal wieder in Notodden (ENNO) und konnte einige schöne Blder machen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Zunächst einige Bilder vom Linienflieger der "Bergen Air Transport" zwischen Notodden und Bergen, den ich am 01. Mai dort "schiessen" konnte:
Wer weiss denn, was das für eine Maschine ist? Ich habe keine Ahnung.
[ Attachment not found - or removed ]
Der Abflug ist insofern spektakulär, als dieser Vogel die ganze Runway benötigt, was bedeutet daß dann jedesmal die Flughafenfeuerwehr (!) ausrückt, die Landebahnabsperrung neben der Strasse beseitigt (die die Runway etwa mittig kreuzt),die Ampel auf Rot schaltet, die Schranken schließt und dort Aufstellung nimmt. Dann brettert der Flieger über die Strasse und hebt ab, worauf die Landebahn wieder durch die roten Reiter abgesperrt und die Strasse freigegeben wirdwird (für die GA Piloten reicht eine Hälfte der Runway und die Strasse ist dann offen. Auf Youtube gibt es dazu ganz tolle Filme, mal nach "ENNO" suchen.
Ich stehe übrigens nur ca. 10m neben der Bahn, ein Teleobjektiv braucht man dafür echt nicht :-D
Das ist real ziemlich genau das was die CAVA auch macht, sofalsch liegen wir also nicht.Derzeit wird eine zweite verbindung von Stavanger nach Notodden eingerichtet.

Die nächsten Bilder entstanden am Sonntag bei einem Segelflug zum "Gaustatoppen", der ist etwa 45km von Notodden entfernt und 1980m hoch. War mein erster Flug in dieser Richtung und superschön. Ich war Copilot und wir haben uns die Arbeit geteilt: Ich habe die Höhe in der Thermik herausgearbeitet und mein "Vordermann" hat die dann durch Kunstflugeinlagen (Loopings, Rückenflug, etc.) wieder verbraten. Das aber erst als wir wieder in einer Gegend mit mehr Bodenfreiheit waren und nicht mehr über dem Fjell. Irgendwie habe ich auch im Looping keine Bilder gemacht...aber nächstesmal denke ich dran ;-). Nebenbei habe ich noch eine Einweisung in die Aussenlandemöglichkeiten der Gegend bekommen.

Soweit für heute mit Neuigkeiten aus Norwegen,

es grüßt Euch

Stefan
CL043

Thorben:
Sehr geniale Bilder... und was nen Wetter. Der Gaustatoppen steht übrigens noch auf meiner
"muss ich mal drauf gewesen sein-liste". Leider ist das nen Stück von hier. Warst du schon oben?

Wer weiss denn, was das für eine Maschine ist?

Das ist ne "Beechcraft Super King Air B200", etwas "besonders" ist das extra Gepäckfach unten am Rumpf.

Beste Grüsse in die Hauptstadt

sro:
Nein, nur "drüber".  Den Aufstieg stelle ich mir allerdings auch sehr schön vor. Du kannst Dich ja mal bei Gelegenheit in die Maschine von Stavanger nach ENNO schmeissen, dann machen wir das. Einmal zu Fuß und einmal mit dem Segelflugzeug...

Stefan

wallausmikel:
Hallöchen Stefan,

biete Beech B200 mit Cargopod... 

guckst Du :  http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=LN-TWL&distinct_entry=true

ansonsten Klasse Bilder - nur ist die Anreise aus Germanien so weit   

bis dann

Mikel

sro:

nur ist die Anreise aus Germanien so weit

Nix da: Ryanair ab Bremen für nen Appel und nen Ei (selber mitzubringen!) und von Sandefjord fährt ein Bus direkt nach Notodden. Keine Ausrede also, Mikel 

Stefan

Navigation

Up one level

Next page