Es gibt nichts was es nicht gibt...(mein Simulator Ranking) ;-)

(1/1)

Thorben:
Hier mal eine Sammlung "abgefahrener" Simulatoren neben dem Flusi (die Liste könnt ihr gern weiterführen)

Auf Flusi, Schiffi und Zusi gehe ich mal nicht näher ein... (auch wenn die Zusi meiner Meinung nach schon stark in die Kategorie ABGEFAHREN gehören ;-))

Hier meine BestOf Liste

Platz 4
OmSi - Der Omnibussimulator

Von einem alten bekannten der Flusi-Szene mitentwickelt. Nachdem er auch unser Arbeitspferd der Flotte, die Britten Norman BN2 für die virtuelle Welt klar gemacht hat wagt er sich nun an Busse....von der Form der Britten Norman eigentlich sehr ähnlich. Der Sim ist wohl noch in der Entwicklung aber ein paar Videos und Screenshot gibt es auf der Homepage schon zu sehen... die beeindrucken schon... scheint sehr Detailverliebt und durchaus für Technik Freaks eine Überlegung wert.

http://www.omnibussimulator.de/

Platz 3
LaSi - Der Landwirtschaftsimulator

"Was machst du denn den ganzen Tag? Trekker fahren...!"
Hier kann man virtuell Blümchen platt fahren... oh bitte 

http://www.landwirtschafts-simulator.de

Platz 2
GaSi - Der Gabelstapler

Ob von diesem Sim schon welche verkauft wurden weiss ich nicht... aber die Idee verdient schon gehörigen Respekt.
Besonders gefällt mir der Text von der Webseite: Quote

"Ein umfangreicher Trainingsmodus hilft Ihnen, sich mit der Steuerung der Stapler vertraut zu machen. Ein freier Spielmodus, in dem Sie nach eigenen Wünschen die Stapler steuern können, rundet diese Simulation ab. Mit Gabelstapler-Simulator 2009 erleben Sie realistisches Gabelstapler-Feeling am heimischen PC!"

Kann mir jemand einmal den Begriff "Gabelstapler-Feeling" erklären?!

http://secure.simmarket.com/astragon-gabelstapler-simulator-2009.phtml

Platz1
MüSi - Müllabfuhrsimulator

Dieser Simulator verdient sich in meinem persönlichen Ranking Platz Nummer 1.
Hier wird der Müll wohl offensichtlich zum Stadtrand gefahren... ob es Spass macht...ich weiss et nich 
Ob man als eingefleischter Müsi-Simmer die Mülltonne neben dem Schreibrtisch parkt um das ganze realistischer
zu gestalten weiss ich nicht...

http://secure.simmarket.com/astragon-muellabfuhr-simulator-2008.phtml

Vielleicht kann man an dieser Stelle auch mal Wünsche äussern:

- ein "ImTaxiMitfahrSimulator" oder "FliesenlegSimulator" wäre noch etwas.

gregorfalkner:
Goabeschtoapler-Fiehling? Doas kannscht net verschtehe, wenn de noach nie a Schtoapler g'schteuat hascht, Thorben! 

Vielen herzlichen Dank für diese kreative Topp-Liste, bin gerade an Bushaltestelle Nummer 18 angekommen und schau fleissig weiter Demos   

sro:
Du hast noch den Sprengmeister-Simulator vergessen...

Als ich den neulich bei Saturn gesehen habe hat es mir echt die Fußnägel aufgerollt.

Viel Spaß damit 

Stefan

mheymann76:
Also meine Top 3 sind momentan diese hier:

Platz 3: Straßenbau und -meisterei-Simulator

Du bist verantwortlich für den Straßen- und Wegebau in Deiner Stadt. Zusätzlich kümmerst Du Dich um die Pflege und Reinigung sowie das Ausbessern von kaputten Stellen. Bei so vielen Menschen in einer Stadt wird immer wieder neuer Wohnraum benötigt, der mit Straßen erschlossen werden muss. Zusätzlich fordern die Einwohner hier und da saubere, gepflegte, breitere und schnellere Straßen. Unter Umständen gibt es aber auch Aufträge, wie Pflasterarbeiten, die Erstellung von Fuß- und Radwegen oder das Erneuern von Gas- Wasser und Stromleitungen in vorhandenen Wegen.

* Komplette, detaillierte Landschaft in 3D-Grafik
    * Fesselnde, fortlaufende Story
    * Wettereffekte und Tag/Nacht-Wechsel
    * Unzählige Aufgaben warten auf den Spieler
    * Missionen mit Highscorefunktion, dadurch langanhaltender Spielspaß
    * Freispiel nach dem Meistern aller Aufgaben möglich
    * Umfangreiche Hintergrundinformationen zum Berufsbild
    * Intuitive Steuerung per Tastatur und Maus

Platz 2: Holzfäller Simulator

Der Spieler übernimmt die Aufgabe eines Holzarbeiters, der sich langsam von kleinen Aufträgen bis zu riesigen Mammutbäumen hocharbeitet.

So gibt es beispielsweise Aufträge zum sicheren Entfernen von Bäumen in Gärten oder Parks, zum Vorbereiten von Baugrundstücken sowie der Herstellung von Brandschneisen. Neben dem Fällen der Bäumem kümmert sich der Spieler zusätzlich um die Weiterverarbeitung, wie das Entrinden, Entasten oder Zersägen sowie den Transport des Holzes zur Weiterverarbeitung.

*   Komplette, detaillierte Landschaft in 3D Grafik
    * Fesselnde, fortlaufende Story
    * Wettereffekte und Tag/Nacht-Wechsel
    * Unzählige Aufgaben warten auf den Spieler
    * Missionen mit Highscorefunktion, dadurch langanhaltender Spielspaß
    * Freispiel nach dem Meistern aller Aufgaben möglich
    * Umfangreiche Hintergrundinformationen zum Berufsbild
    * Intuitive Steuerung per Tastatur und Maus

Moment mal.... die angepriesenen Eigenschaften des Programmes sind ja 1:1 identisch... 

Und meine persönliche Nummer 1 momentan:

Bungee Jumping Simulator

Bungee Jumping ist seit vielen Jahren der ultimative Thrill. Wer schon gesprungen ist, der weiß, was gemeint ist. Wer nicht, der kann jetzt an seinem PC diesen faszinierenden Sport ausprobieren.

Die Devise lautet: Mitmachen - nicht nur zuschauen. Der "Bungee Simulator" bietet unzählige Location - von dem gewöhnlichen Kran über Brücken und Dämmen bis hin zu Gebäuden und sogar Heißluftballons.

Features:
* Komplette detaillierte 3D-Umgebung
* Viele Sprungfiguren sind kombinierbar
* Aufwendiges Wertungssystem
* 3 Schwierigkeitsgrade
* Internationale Highscorelisten
* Unzählige Jump-Locations
* Party- und Tourmodus

Wie kann man bitte für sowas nen Simulator erstellen??? Unglaublich... und wie kann man sowas allen Ernstes kaufen?!?! Unfassbar.

Navigation

Up one level