CDU II

(1/1)

friewa:
http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=2213

dieses CDU habe ich mir gekauft, dabei sind aber Pbl aufgetreten, dazu schaffte ich mir eine Steckkarte

http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/g_series/g550pcie/

an, baute diese ein, etc. etc. aber der Bildschirm des CDU flackert beim hochfahren des PC`s ist anfangs auch in der Systemsteuerung zu sehen (Darstellung) 2 Bildschirme werden normal dargestellt die beiden Steckplätze der neuen Steckkarte (3+4) erscheinen aber grau und auf einem der Steckplätze ist das CDU, aber es kommt dann die Meldung:

rechts unten am Desktop ist ein "M" - wie Matrox,  wo man verschiedenes ansehen kann,

wie
Desktop-Management
Desktop Driver
Hotkeys
Info
Hilfe
Eigenschaften von Anzeigeeinstellungen

bei letzterem kommt dann der Text - Grafiktreiber kann nicht verwendet werden, er wurde für eine frühere Version von WIN geschrieben und ist mit dieser Version nicht mehr kompatibel.
Das System wurde mit dem Standard-VGA ausgestattet.
Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen sie einen von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber.

Ich habe einen Treiber für WIN/XP geladen und gespeichert aber es kommt diese Meldung.

Jetzt die Frage an jemanden der dieses Teil verwendet bzw. hat jemand für mich eine Idee, dieses Problem zu bewältigen!!

Ich bedanke mich schon mal im voraus,

sro:
Hallo Werner,

bin mir ja nicht ganz sicher, da ich dieses schicke Teil nicht kenne (lechz!!!), aber ich zitiere hier mal aus demLink zur CDU, den Du in Deiner email erwähnst...

Requires USB 2.0 port, unregistered FSUIPC, and a free DVI or VGA port on a ATI or nVidia card only. Not compatible with Matrox TripleHead2Go or DualHead2Go
. Du verwendest aber nun eine Matrox Grafikkarte, nicht ATI oder nVidia. Könnte es wohl daran liegen?

Beste Grüße aus dem vergraupelten Oslo,

Stefan

friewa:
ups, das wäre aber unnötige 101 € gezahlt zu haben. Deinen Text meinem Sohn weitergeleitet, werden sehen !!

Danke vorerst Stefan   

Navigation

Up one level