Norwegen-Sceneries für den FSX

(1/3) > >>

mheymann76:
Ich bin heute beim stöbern auf diversen Seiten auf dies hier gestossen:

http://www.flightsim.no/fsno/filbibliotek/fsx/scenery/europa/norge.html

Hier scheint es diverse Sceneries und Airports etc. für den FSX für Norwegen zu geben. Leider ist die Seite ziemlich norwegisch gehalten und mein Google hilft auch nicht so richtig weiter.... Stefan kann doch bestimmt ein bisschen norwegisch, oder? Oder hat schon mal jemand davon Sachen ausprobiert und kann aus erster Hand berichten??

Gruß
Marc

sro:
Nun ja,das ist eine der ganz klassischen Fundgruben für uns. Die Sachen sind grösstenteils richtig gut, und um einzelne Begriffe zu übersetzen surfst Du am besten bei http://www.heinzelnisse.info vorbei. Da wirst Du geholfen. Ansonsten gilt: Probieren geht über studieren.

mheymann76:
Ja... ein Versuchs war´s wert.  Also mit den Übersetzungen komme ich so nicht wirklich klar.. Google wirft nur Müll aus, und jedes Wort einzeln übersetzen... na ja... recht mühsam.

So hab ich jetzt einfach mal installiert, wobei ich wirklich keinen blassen Schimmer habe, welche Szenerie über welcher andern stehen sollte oder muss. Ich hab mir einfach mal die Fly&Fish alle runtergeladen, die Norway X und Norway Airports...

Lustig (mehr oder weniger) ist jetzt, das mein FSX-internes GPS System falsche Daten anzeigt. So soll z.B. die Landebahn in ENSK (Skagen) lt. meinem GPS eine 18/36 Bahn sein, in real ist das aber ne 9/27... seltsam. Und für Oslo Gaerdemon gibts im GPS überhaupt keine Vectoren mehr für irgendeinen der Anfllüge. Ok... die ILS-Frequenz bekommt man auch anders raus und er findet auch den Gleitpfad irgendwie... aber komisch ist das so schon.

Ach ja.. und irgendwie hab ich jetzt des öfteren mal Straßen in meinen Seen.... hmmmm..... schön ist was anders. 

sro:
Da stösst Du nun halt an die Grenzen der Flugsimulation, Marc 

Strassen werden ganz anders erzeugt als die Seen, stehen in anderen Dateien. Wenn Du nun die Strassen gegen bessere austauschst, aber das alte Geländemodell belässt, dann verlaufen die Strassen eben auch mal durch Seen, die Landklassenalgorithmen stellen Bäume drauf, usw.

Was Dein GPS betrifft, würde ich mal auf ein anderes Problem tippen. Da scheint die Datenbank irgendwie beschädigt zu sein.
Ich empfehle ohnehin, nicht mit dem FSX-GPS zu fliegen, sondern sich bei Navigraph einen Account anzulegen und die Anflugkarten der Airports die man so benutzt sich auf DIN-A5 Blätter auszudrucken. Damit legt man sich im Laufe der Zeit eine kleine private "Jeppesen" Sammlung an, -ganz wie in der realen Luftfahrt. Ist nicht teuer (Pfennigbeträge pro Karte) und macht Spass.Ich verlinke hier mal ein Beispiel für Skagen, bitte nicht weitergeben.

Die totale Realität wirst Du nie finden im Simulator, jedenfalls nicht in einer Welt in der Du Dich freizügig bewegen kannst. Da bleibt dann irgendwann doch nur die reale PPL-A 

mheymann76:
Hi Stefan, danke für den Tipp.

Hab mich jetzt erstmal da angemeldet und schau es mir mal an.  Hab mir mal die Airport-Charts von Evenes (EVES) runtergeladen, da wird man ja richtig von Infos "erschlagen" mit insgesamt 24!!! Charts.  Wow.

Navigation

Up one level

Next page