Online Wetter

(1/1)

CL218:
Hallo allerseits,
stellt ihr auch ein etwas merkwürdiges Verhalten des Onlinewetters (update alle 15 min. über Jeppersen) fest? Nach der ersten Aktualisierung gibt es bei mir extreme Luftdruckschwankungen, Windrichtungsänderungen, dazu baut sich die Windgeschwindigkeit immer weiter auf von z.B. 15kn auf 80kn. Wenn dieser Wind erst von hinten kommt, dann plötzlich von vorne, wird es sehr kritisch wegen der höchstzulässigen Geschwindikeit (alles in großen Höhen beobachtet, aber ähnliches Verhalten auch bei ca. 10000ft.)

Matthias:
Bei mir stürzt(e) der Flusi immer bei der Option ab.

Ich wähle einmal das Wetter "laden" und tätige dann den gesamten Flug mit den Verhältnissen. Ist vielleicht nicht soooo realistisch, aber ich mag gerne das Landen bei bestimmten Windverhältnissen an bestimmten Flughäfen.

Richtig genial ist das Wetter und/aber auch bei den Ivao Flügen.

wallausmikel:
Hallöchen,

das mit dem Jeppsen Wetter ist soooo eine Sache,

genau aus diesem Grund bin auf die Orignal Metar-Files der entsprechenden Wetterstationen umgestiegen. Diese sind Online kostenlos erhältlich
und können wie die Jeppsen(Metar)files vom Flusi verarbeitet werden. Anbieter gibt es da viele. Das Freeware-Programm FSMETAR ist in der Lage
die Daten zu entschlüsseln und an den FS weiterzuleiten. (Die METAR-Daten können damit auch von VATSIM oder IVAO bezogen werden)

Noch ein kleiner Tip. Mit dem Program FSUIPC ist es auch möglich die entsprechenden Wetterverhältnisse im PC entsprechend darzustellen.
Dieses ist (eingeschränkt) als Freeware erhältlich. Die Vollversion ist so gegen 20-30 USD im Netz erhältlich.

Mikel

CL218:
Im Moment geht es wieder mit dem Realismus, gleiche ab mit dem ADDON FSC (überaus genial) und REX, die auch beide die Daten aus dem Netz holen. Ist eben mir an bestimmten Tagen aufgefallen, mag wirklich an den Tiefdruckgebieten gelegen haben und schlechter Umsetzung seitens des Flusi.

CL218:
ActiveSky Evolution behebt das Problem durch den smoothing effect, gefällt mir sehr, die anderen features natürlich auch.

Navigation

Up one level