Fs Passenger

(1/2) > >>

CL155:
Servus;
hier mal meine Erfahrung zu FSPassenger. Dies ist wirklich ein Tool, das sehr zur Realitätssteigerung beiträgt; wie vor allem der Flugreport mit allen wichtigen Parametern. Das, was mir aber in letzter Zeit die Freude an diesem Programm vermiest, ist die Tatsache, wenn anscheinend nicht das richtige Payloadmodel installiert ist, die Flieger "unfliegbar" werden. Dies ist in unserer Flotte die B737-800; CRJ-200 u. B717. Für diese unsere Modelle hab ich kein entsprechendes File gefunden. Die B777 und MD11 habe ich noch nicht getestet. Bei den genannten Fliegern ist anscheinend die Gewichtsverteilung so ungenau, das ein vernünftiges fliegen nicht möglich ist.
Hier nun eine Frage. Ist es möglich, das für unsere Flotte die passenden Payloadmodels zur Verfügung gestellt werden könnten?
...oder, gibt es ein anderes Programm, das die Flugphase aufzeichnet und dokumentiert? Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich vor Jahren hier im Forum ( war es Mikel oder Werner ?) mal gelesen, das ein solches Programm von Euch genutzt wird. Wäre toll, einen eventl. Link zu bekommen.
Gruß Reinhard  CL-155

CL218:
Moin,
auch in der großen Datenbank von FSP nix gefunden? Dann hilft nur, selber eins erstellen. Aber normalerweise liest er die .cfg aus und due bekommst ein default Model. Geht bei mir jedenfalls wunderbar, auch von Freewarefliegern. Man muss eben wie immer auf die Gewichtsverteilung achen beim beladen (CG).

gregorfalkner:
Hallo Reinhard!

Ist dein Problem damit gelöst oder sollen wir uns nochmal umhören? 

Beste Grüße

Gregor

CL155:
Hallo Gregor,
war in Urlaub!  , darum jetzt erst meine Antwort.
Poblem noch nicht ganz gelöst. Würde mich interessieren, ob es ausser FsP noch ein anderes "Flugaufzeichnungsprogramm" gibt!  -Aber nur keinen Stress!-
Gruß Reinhard

Germanflyer:
Hi reinhard,

hast du schon auf der Download seite von FSp geschaut. Also ich hab mir da welche rausgesucht und hab keine Probleme damit.
Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit selber recht schnell welche zu bauen, aber damit habe ich mich nocht nicht befasst.

LG Arvid
-Personalteam-

P.S Gregor ist im Urlaub

Navigation

Up one level

Next page