Mittelstreckenumlauf

(1/3) > >>

Steffen:
Guten Abend an alle,

ich wollte fragen ob es möglich ist bei unserem Flugplan noch einen Mittelstreckenumlauf einzubauen.
Irgendwie scheinen wir hauptsächlich nur Kurz und Langstreck zu bedienen. 
Wäre ne tolle sache    Auserdem bräucht ich dann so keinen Zeitbeschleuniger  xD

CL204-2:
Hi Steffen

Das hat eigentlich einen einfachen Grund  .

Betrachten wir typische Mittelstreckenflüge von Oslo aus, dann reden wir von Destinationen in Südeuropa und Nordafrika. Dabei handelt es sich in erster Linie um typische Charterdestinationen.
Da die Colour Air keine eigene Chartergesellschaft führt, setzen wir auf die tolle Zusammenarbeit mit der EuroBerlin. Diese führt mit der Clever Jet eine eigene Chartergesellschaft, welche praktisch nur Mittelstreckenflüge durchführt (CJxxxx).

Natürlich könnte man seitens Colour Air eine zweite B752 oder eine weiter B738 chartern und Flüge in den Süden organisieren. Aber mit einem einzigen Flugzeug ist man betreffend der Auswahl möglicher Ziele sehr eingeschränkt  .
Die Wahrscheinlichkeit dass genau die Destination nicht dabei ist, welche du gerne anfliegen möchtest ist daher sehr gross  .

Daher schlage ich dir als Alternative vor jeweils einen Mittelstreckenflug deiner eigenen Wahl durchzuführen und mit der Flugnummer CLA9999 abzurechnen. 

Steffen:

Hi Steffen

Das hat eigentlich einen einfachen Grund  .

Betrachten wir typische Mittelstreckenflüge von Oslo aus, dann reden wir von Destinationen in Südeuropa und Nordafrika. Dabei handelt es sich in erster Linie um typische Charterdestinationen.
Da die Colour Air keine eigene Chartergesellschaft führt, setzen wir auf die tolle Zusammenarbeit mit der EuroBerlin. Diese führt mit der Clever Jet eine eigene Chartergesellschaft, welche praktisch nur Mittelstreckenflüge durchführt (CJxxxx).

Natürlich könnte man seitens Colour Air eine zweite B752 oder eine weiter B738 chartern und Flüge in den Süden organisieren. Aber mit einem einzigen Flugzeug ist man betreffend der Auswahl möglicher Ziele sehr eingeschränkt  .
Die Wahrscheinlichkeit dass genau die Destination nicht dabei ist, welche du gerne anfliegen möchtest ist daher sehr gross  .

Daher schlage ich dir als Alternative vor jeweils einen Mittelstreckenflug deiner eigenen Wahl durchzuführen und mit der Flugnummer CLA9999 abzurechnen. 

Ah ok erklärt einiges 

Aber wie meinste das letzte? Ich versteh das so, ich geh hin und Starte zb von Oslo aus und fliege mit dem Flieger meiner Wahl zu einer Destination meiner Wahl
auch wenns nicht im Flugplan steht. Und den Flug rechne ich mit CLA9999 ab?

CL204-2:
Yeap. Genauso funktionierts! 

Wenn du über FSPassenger abrechnest einfach bei der Flugnummer CLA9999 eingeben oder bei der manuellen Flugmeldung im Feld Flight-Code CLA9999 einfügen. Die Maske bleibt dann leer und alle Felder können/müssen manuell gefüllt werden.

Schön wäre jeweils noch eine Zusatzinformation im Feld Vorkommnisse/Mitteilung an das Flugbüro im Minimum mit dem Flugzeugtyp, sofern du keines aus der auszuwählenden CAVA-Flotte verwendet hast.

zB. Charterflug mit B738 der xxxxair 

Steffen:
Ok vielen dank werd ich machen Hab ich gar net gewusst das man sowas bei uns machen kann 

Navigation

Up one level

Next page