fseconomy.com
pj1975:
Hallo Marc,
um unserer (zur Zeit noch meiner) Basis zu helfen ist es schonmal sehr gut wenn du sie anfliegst - ob du Passagiere bringts oder mitnimmst ist erstmal egal. Unsere" Passagiere werden als "CAVA Air Taxi Passengers" bezeichnet - alles andere sind normale, Systemgenerierte Passagiere und Fracht - aber natürlich sind die auch sehr gut geeignet zum Geldverdienen.
Zum Treibstoff : Solange du kein eigenes Flugzeug besitzt ist es relativ egal wo du Tankst, die Rechnung bekommt immer der Flugzeugbesitzer. Wenn du dir ein Flugzeugt mietest wird dir der verbrauchte Treibstoff (dry rent) oder pauschal nach Zeit (wet rent) in Rechnung gestellt. Das Treibstoffdepot in Kristiansand dient hauptsächlich dazu keine Umwege zum Tanken fliegen zu müssen, es gibt sonst an der Südküste keine Tankstelle .
Zu den Flugzeugen ist zu sagen das ich einige in Kristiansand und Umgebung geparkt habe. Lass auf jeden Fall erstmal die Finger von der ATR und der King Air 350 - die kosten einfach zuviel Miete. Ich hab die ATR geholt um die 12000 KG Baumaterial und den Treibstoff einzufliegen - das hat ein paar Tausender gekostet. Für so kleine Aufträge empfehle ich Cessna Skyhawk, Skylane oder Stationair, bzw Piper PA-28 Reihe oder auch die Mooney Bravo ist OK.
mheymann76:
Hört sich doch erstmal gut an. Dann werde ich nachher mal nach den CAVA-Passengern Ausschau halten und die an ihr Ziel bringen.
mheymann76:
So.. die beiden sind weg gebracht worden. *gg*
Du bist jetzt besitzer einer FBO... solltest Du nicht jetzt noch eine Group bilden, wo dann anderen Piloten von hier beitreten können?
gregorfalkner:
Wow, so schnell kann man ja gar nicht lesen, wie hier ein Colour Air Terminal aufgebaut wird - tolle Arbeit, ihr beiden!!
Ihr habt natürlich alle Vollmachten und grünes Licht, die CAVA bei fseconomy zu etablieren. Ich denke, das macht unsere Charterflüge wirklich sehr viel spannender und realistischer.
Ihr könnt selbstverständlich alle Flüge - auch die, die ihr mit eurem Privatflieger in fseconomy durchführt - für euer CAVA Konto abrechnen. Einfach Flugnummer CLA999 eingeben und kurz schreiben, wohin es ging und was transportiert wurde. Okay?
Einen richtig schönen Sonntag noch wünscht euch
Gregor
pj1975:
Hallo Gregor,
schön das du dich meldest - ich wusste nicht wie weit ich schon vorlegen kann, danke für dein Vertrauen.
Dann geb ich euch mal schnell einen Update wie weit unsere FSE-Cava ist :
Ich habe eine Gruppe CAVA Aviation Services gegründet. Bitte alle CAVA Piloten die einen FSE-Account haben hier melden damit ich euch einladen kann.
Ein 1-Lot FOB mit Terminal und Treibstoffdepot in Kristiansand eröffnet - die Basis ist an die CAVA-Group transferiert worden und hat für 20 Tage Supplies. Das Terminal in Kristiansand kann Passagiere für bzw von folgenden Airports generieren: ENLI, EKTS, EKYT, EKSN, ENZV, ENHD, ENSO, ENBR, ENSG, ENDI, ENFG, ENGM, ENTO, ENSN.
Damit ihr ein wenig Lust darauf bekommt hab ich mal ein paar Screenshots gemacht :
http://www.pjonline.de/flusi/pic/airtaxi-norway/index.html
@Marc - du hast eine Einladung bekommen.
Navigation