fseconomy.com
friewa:
es gibt nichts besseres als so gut wie möglich der Realität nachzukommen, was mit diesem Programm durchführbar ist, also ich könnte mir es sehr gut vorstellen, in unserer CAVA so zu fliegen
pj1975:
Nachdem fseconomy hier anscheinend auf fruchtbaren Boden fällt möchte ich hier nochmal eine kleine Zusammenfassung in Form eins FAQ schreiben:
Was ist FSE ?
FSE ist eine Online Multiplayer Wirtschaftserweiterung für den Flugsimulator - geht ein wenig Richtung FSpassengers, jedoch mit Schwerpunkt auf GA (Charter) & Buschfliegerei.
Was wird für FSE benötigt ?
- FS9, FSX oder Xplane
- FSEconomy Client (Gibts auf www.fseconomy.com)
- Ein www.fseconomy.com Account für Forum & Game
- Lust aufs GA-Fliegen
Muss ich online Fliegen ?
- Nein, FSE kann offline (Internetverbindung für den FSE-Client wird benötigt), online auf dem FSE-Multiplayerserver (FShost) oder online auf IVAO/VATSIM geflogen werden.
Warum muss ich eine Internetverbindung während des Fluges haben ?
- Der FSEclient überträgt die Beladungs & Treibstoffdaten vom Server zum Flugzeug und nach der Landung auf dem Zielairport die Daten zum Server - mit diesen Daten wird der Flug gebucht und abgerechnet. Desweiteren überträgt der Server die Positionsdaten des Flugzeugs zum Server, sollte die Verbindung unterbrochen werden oder der FS abstürzen wird das Flugzeug auf den nächsten Airport der letzten bekannten Position gebracht und es kann von dort aus weitergefolgen werden.
Welche Flugzeuge kann ich fliegen ?
- FSE supported sehr viele GA und Regionalflugzeuge, das System ist jedoch auf 2-Motorige Flugzeuge beschränkt. Es sind auch einige Businnesjets und Hubschrauber im System enthalten. Es wird meist Freeware & Payware supported.
Wo kann ich fliegen ?
- Als Freelancer kannst du weltweit Flugaufträge fliegen - eine sehr gute Möglichkeit Startkapital zu verdienen und für Abwechslung ist auch gesogt.
Wie kann ich für die Colourair fliegen ?
- Im Moment leider noch gar nicht. Dazu müssen wir erst eine Group (Firma) gründen und einige FOB's mit Terminals aufbaun. Danach kann das System an den Terminals Colourair Flugaufträge generieren (Zufällig). Was noch ein kleines Problem darstellt ist das auf einigen Airports alle Slots für FOB's schon vergeben sind - dort können wir nur versuchen Terminals von anderen Spielern/Gruppen zu mieten. Zum Aufbau der FOB's muss erstmal Geld verdient werden - eine kleine Basis mit Terminal kostet so 45.000 $ + 880 Unterhalt pro Woche.
Darf ich mit Zeitraffer fliegen ?
- Ja, offline ist bis zu 16X erlaubt, darüber bricht der Client den Flug ab.
So jetzt ein paar Fragen an euch :
- Wer hat Lust hier mitzumachen ? Bitte melden - alleine schaffe ich es nicht hier eine Group aufzubauen.
- Wie wollen wir unsere Group im FSE nennen ? Colourair Charter Aviation ? Bitte Vorschläge machen.
- Wie könnten die Flüge danach für die Cava verbucht werden ?
mheymann76:
Ich hätte Interesse, auch wenn ich noch nicht alles wirklich durchblickt habe... aber das krieg ich schon noch hin.. Hab mich auf jeden Fall schonmal da angemeldet und bin gespannt, ob wir hier eine eigene Basis auf die Beine bekommen.
pj1975:
Hallo Marc,
eine kleine Basis gibt es mittlerweile. In Kristiansand (ENCN) gibt es ein Terminal und ein paar Gallonen Treibstoff hab ich auch schon eingeflogen. Die ersten CAVA Air Taxi Passengers sind auch schon aufgetaucht und wollen nach Karmoy-Haugesund (ENHD) geflogen werden.
Eigene Flugzeuge haben wir aber leider noch nicht - da fehlt noch das Kleingeld .
mheymann76:
Wenn ich das richtig sehe, sind auch noch 4 Air Taxi Passagiere nach Dänemark und 5 Charter-Passagiere nach Andoya (Norwegen) momentan in Kristiansund anwesend.
Und es gibt zur Zeit 7 Flugzeuge zur Auswahl in Kristiansund vorrätig. Ok. Ich könnte natürlich auch noch andere Passagiere nach Kristiansund bringen, da finde ich momentan vier Aufträge.
Was müsste ich denn jetzt machen, um unserer Basis zu helfen? Wie bekomme ich den von Dir erwähnten Treibstoff dahin? Muss ich auf nen Auftrag mit Treibstoff warten oder geht das anders? Blick da noch nicht so ganz durch. ??
Navigation